Quadro 4
Der weltweit erste und einzige Vierrad-Roller ist da. Wir nennen ihn Roller, aber der QUADRO4 ist viel mehr als das. Er kombiniert die Fahrstabilität eines Autos mit dem Fahrgefühl eines Motorrads – und wird das Konzept der Fortbewegung revolutionieren.
HTS-System
Alle vier Räder des QUADRO4 werden mit einer einzigartigen und patentierten Neigetechnik (Hydraulic Tilting Suspension) gesteuert. Kein Wegrutschen auf nasser Straße mehr, bis zu 45 Grad Schräglage in der Kurve bei dem gleichen Anpressdruck von jedem Rad auf der Straße, eine Bremsleistung auf gleich vier anstatt zwei Rädern und eine Lenkstabilität, wie man sie bisher von Zweirädern nicht kennt. All das wird jetzt möglich mit dem Quadro4.
Technische Daten
Motor | |
Motortyp |
1 Zylinder Viertakt mit 4 Ventilen |
Hubraum |
346 ccm |
Kühlsystem |
flüssigkeitsgekühlt |
Höchstgeschwindigkeit |
130 km/h |
Max. Leistung |
21,2 kW (30 PS) bei 7500 U/min |
Max. Drehmoment |
33,2 Nm bei 5500 U/min |
Kraftstoffgemisch-aufbereitung |
elektronische Benzineinspritzung |
aufbereitung |
stufenlose Variomatik |
Tankinhalt |
ca. 14 Liter / ca. 3,0 Liter Reserve |
Fahrzeugspezifikation | |
Federung, vorne |
HTS-System (hydro-pneumatische Neigungsfederung) |
Federung, hinten |
HTS-System (hydro-pneumatische Neigungsfederung) |
Bremse |
4 x 240 mm Ø Scheibenbremsen mit hydraulischem Bremssattel |
Reifen vorne und hinten |
110/80-14" |
Länge / Breite / Höhe / Sitzhöhe |
2200 / 800 / 1340 / 780 mm |
Neigungswinkel |
45° L/R |
Leer-/zul. Gesamtgewicht |
279 kg (fahrbereit) / 500 kg |